• Mitarbeiter PR

    Werde Teil des Plus X Award

Mitarbeiter Public Relation


Seit nunmehr 15 Jahren zeichnet der Plus X Award innovative Produkte aus 25 verschiedenen Branchen aus und hilft somit dem Endverbraucher durch ein starkes Gütesiegel bei der Kaufentscheidung. Für die Planung und Umsetzung sämtlicher Kommunikationsmaßnahmen suchen wir einen PR Mitarbeiter (m/w) zum nächstmöglichen Zeitpunkt.

 

Deine Tätigkeiten:

  • Aktive Presse- und Influencerarbeit
  • Eigenständige Recherche und Erstellung von Pressemitteilungen und Newsletter-Inhalten
  • Erstellung und Aufbereitung von Statistiken und Reportings
  • Enge Zusammenarbeit mit Geschäftsführung und Marketing

Das erwarten wir von Dir:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium (B.A.) der Kommunikation oder abgeschlossene Berufsausbildung „Kaufmann für Marketingkommunikation
  • Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in ähnlicher Position
  • Sehr gute Kenntnisse MS Office
  • Hervorragende deutsch und englisch Kenntnisse in Wort & Schrift
  • Erfahrungen im Verfassen von Pressetexten
  • starke Affinität zu digitalen Medien
  • Organisationstalent und Eigeninitiative
  • Kommunikationsstärke und selbstbewusstes Auftreten
  • Grundkenntnisse in Adobe CC (insbesondere InDesign)

Das bieten wir Dir:

  • Vielfältige Herausforderungen und Freiräume für eigene Ideen
  • Ein junges Team, geprägt von Teamspirit und offener Kommunikation
  • Flache Hierarchien
  • Einen sicheren Arbeitsplatz in einem etablierten Unternehmen

 

Solltest du dich angesprochen fühlen und Interesse haben Teil des Plus X Award-Teams zu werden, dann sende uns Deine Bewerbung, inklusive Deiner Zeugnisse, Deinen Gehaltsvorstellungen und Deinem frühesten Eintrittstermin an karriere@plusxaward.de.