• Plus X Award Night

    Die Nacht der innovativsten Marken des Jahres

Plus X Award Night


Die jährlich stattfindende Preisverleihung des Plus X Award ist neben dem Abschluss der drei Teilnahmezeiträume Early-, Main- und Late-Jury, das Highlight des Plus X Award. Im Rahmen der unterhaltsamen Bühnenshow erhalten die erfolgreichsten Marken des Jahres die Trophäen zur „Most Innovative Brand“-Auszeichnung aus den Händen der Juroren. Zudem erhalten alle erfolgreichen Hersteller auf der Plus X Award Night ihre offiziellen Auszeichnungsurkunden und nehmen eindrucksvolle Motive für ihre Kommunikationskampagnen mit in ihre Unternehmen.

Seit 2014 findet die Plus X Award Night im ehrwürdigen Gebäude des Ersten Deutschen Bundestages in Bonn statt. Die imposant gestaltete Bühne, unter dem orange beleuchteten Bundesadler, in Kombination mit der eindrucksvoll illuminierten Umgebung, bildet die perfekte Kulisse für die Verleihung des weltgrößten Innovationspreises für Technologie, Sport und Lifestyle.

Dank abwechslungsreicher Showelemente, Laudationen der Plus X Award-Jurymitglieder und emotionalen Preisübergaben, hat sich die Plus X Award Night im Laufe der Jahre zum etablierten und branchenübergreifenden Pflichttermin der teilnehmenden Hersteller entwickelt und bietet eine ausgezeichnete Umgebung zum Networking im glamourösen Ambiente.

Das sagen unsere Gäste


Überreichung des Most Innovative Brand an Klaus Bischoff, Volkswagen

Leiter Volkswagen Design

Klaus Bischoff

Leiter Volkswagen Design

„Es ist uns eine große Ehre hier zu sein. Wirklich eine tolle Veranstaltung und sehr professionell. Wir fühlen uns sehr geehrt.“

Noel Lee CEO von Monster Inc. mit dem Lifetime Achivement Award
Noel Lee

Preisträger Lifetime Achievement Award, CEO Monster Inc.


Preisträger Lifetime Achievement Award, CEO Monster Inc.

„Ich liebe den Spirit der Innovation und den Spirit von gutem Design und ich liebe, das was das Team vom Plus X Award tut, weil sie dich aus der Masse der Produkte hervorheben. All diese großen Innovatoren und all die großen Designer – das ist fantastisch. Ich fühle mich sehr geehrt, den Preis für das Lebenswerk entgegennehmen zu dürfen.“

Gerhard Baumann von Bien Zenker auf der Plus X Award Night Preisverleihung
Gerhard Baumann

ehem. CEO Bien-Zenker GmbH


ehem. CEO Bien-Zenker GmbH

„Kompliment für die tolle Veranstaltung, das ist Wahnsinn, das ist wirklich Wahnsinn. Wir sind es auch gewohnt, gute Veranstaltungen zu machen. Aber das hier ist sensationell.“

Highlights 2016


2016 folgten mehr als 350 geladene Gäste, darunter zahlreichen Top-Entscheider aus Industrie und Handel sowie ausgewählte Persönlichkeiten aus Gesellschaft, Medien und Politik, der Einladung des Plus X Award-Gründers und Präsidenten Donat Brandt zum Platz der Vereinten Nationen in Bonn.

Der Höhepunkt der Preisverleihung war, neben den jährlichen Ehrungen der innovativsten Marken des Jahres 2016, die posthume Vergabe des Lifetime Achievement Awards, der Auszeichnung für das Lebenswerk, für Dieter Burmester. Plus X Award Präsident Donat Brandt übergab die Trophäe an Marianne Burmester, Witwe des Burmester Audiosysteme Gründer.

Neben den „Most Innovative Brands“ und der Auszeichnung für das Lebenswerk, wurden auch ausgewählte Sonderpreise an einige Marken und weitere Persönlichkeiten vergeben. So konnte Dénes Honus von Green City Solutions den Young Innovator Award von Peter Bornschein, Leading Consultant der Unternehmensberatung IIC Solutions in Empfang nehmen.

Außerdem erhielt die Marke Braun die Auszeichnung „Designteam des Jahres“, welche von Frank Kreif, dem Vorsitzenden der Plus X Award-Jury überreicht wurde. Abgerundet wurde der Abend zudem durch zahlreiche Showelemente.

So begeisterte „The Westbunch Live“ durch mehrere eigens für den Plus X Award produzierte Live-Performances das anwesende Publikum und sorgte auch auf der After-Show-Party für exklusives Flair und ausgelassene Stimmung.

Impressionen der Plus X Award Night