Helmut Geltner wird Botschafter des PLUS X AWARD für Nachhaltigkeit.

Helmut Geltner wird Botschafter des PLUS X AWARD für Nachhaltigkeit.


Nachhaltigkeit ist ein ausschlaggebender Aspekt für die Zukunftsfähigkeit von Marken und Unternehmen. Es erfordert eine nachhaltige Unternehmenspolitik und einen schonenden Umgang mit Ressourcen, um den enkeltauglichen Erhalt unseres Planeten zu gewährleisten. Mit dem PLUS X AWARD für Nachhaltigkeit werden Marken ausgezeichnet, die dies verinnerlicht haben und Nachhaltigkeit in funktionsfähigen und innovativen Konzepten umsetzen. Nur mit einem verantwortungsbewussten Handeln, unserem Planeten und künftigen Generationen gegenüber können wir den Herausforderungen unserer Zeit begegnen und zukunftsfähiges, nachhaltiges Wirtschaften vorantreiben.

Um diesen Anforderungen gerecht zu werden und den Nachhaltigkeitsgedanken effektiv in Unternehmenspolitiken integrieren zu können, bedarf es Persönlichkeiten, die es verstehen, den Schutz unseres Planeten und Kundenbedürfnisse in zukunftsfähigen Konzepten zu vereinen. Daher wird der PLUS X AWARD für Nachhaltigkeit nun von Helmut Geltner in Form des Botschafters für Nachhaltigkeit unterstützt.

Helmut Geltner, der „Manager des Jahrzehnts“ (PLUS X AWARD 2011), ist eine der Top-Branchenpersönlichkeiten und besitzt eine enorme Expertise in der Unternehmensberatung. Geltner machte bereits in seiner früheren Position als Geschäftsführer von DeLonghi Deutschland deutlich, dass er es versteht, Kundeninteressen mit zukunftsfähigen Konzepten zu begegnen. Auch mit seiner eigenen Consultingfirma „GELTNER Management Consulting“ stellt er seine Erfahrung, Weitsicht und Kompetenz unter Beweis. Daher ist es dem PLUS X AWARD eine große Freude, dass der Top-Unternehmer den PLUS X AWARD für Nachhaltigkeit in seiner Position als Botschafter unterstützen wird.

„Ich freue mich sehr auf die Funktion als Botschafter für Nachhaltigkeit. Als Manager sehe ich meine besondere Rolle darin, das Thema Nachhaltigkeit mit Wirtschaftlichkeit und echten Innovationen zu verknüpfen. So möchte ich Unternehmen aufzeigen, dass sich Anstrengungen und Investments in diesem Bereich immer lohnen – mit Blick auf die Zukunftsfähigkeit der Firmen und unseres Planeten.“ -Helmut Geltner

„Es erfüllt mich mit Stolz, dass wir in einem so wichtigem Thema wie dem der Nachhaltigkeit Unterstützung durch eine hochgeachtete Branchenpersönlichkeit wie Helmut Geltner erhalten. In Spitzenpositionen der Industrie begleitet Herr Geltner den PLUS X AWARD bereits seit der ersten Stunde, weshalb es mich um so mehr freut, nun in direkter Zusammenarbeit mit einem der Top Manager den Weg zu einer nachhaltigeren Wirtschaft zu beschreiten.“ -Donat Brandt, Präsident des PLUS X AWARD

Share this article
Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Filter by Categories
Pressemitteilungen
Unkategorisiert