PLUS X AWARD honoriert Marken für die höchste Kundenzufriedenheit
Ob Fernseher, Haushaltsgerät oder Automobil. Wer sich etwas Neues kaufen möchte, steht erst einmal vor einem großen Problem: Welcher Marke vertraue ich mich an? Wer hat nicht nur den Profit zum Ziel sondern setzt sich vor allem dafür ein, dass ich mit dem gekauften Produkt auch zufrieden und möglichst lange glücklich bin?
Der PLUS X AWARD, der größte Innovationspreis für Technologie, Sport und Lifestyle, kann dem potenziellen Käufer diese Fragen beantworten. In seiner 16-Jährigen Historie bietet der PLUS X AWARD dem Endverbraucher durch Produktauszeichnungen Orientierung.
Seit 2018 setzt der PLUS X AWARD bei der Ermittlung auszeichnungswürdiger Marken verstärkt auf Markt- und Meinungsforschung. Um jene Marken zu ermitteln, die die Kunden in Deutschland in höchstem Maße zufriedenstellen, beauftragt der PLUS X AWARD das Deutsche Institut für Produkt- und Marktbewertung mit Befragungen, die ein neutrales Meinungsbild ergeben sollen, das quer durch die deutsche Bevölkerung geht. Männer und Frauen im Alter von 20 bis 65 Jahren aus allen deutschen Bundesländern wurden befragt, mit welchen Marken sie in verschiedenen Kategorien besonders zufrieden sind. Diejenigen Unternehmen, die aus Sicht der Endverbraucher sowohl qualitativ hochwertige Produkte herstellen, als auch einen besonders zufriedenstellenden Kundenservice bieten, werden vom PLUS X AWARD für die höchste Kundenzufriedenheit ausgezeichnet.
„Mit der Auszeichnung ‚Höchste Kundenzufriedenheit 2019‘ möchten wir die Marken in den Fokus rücken, die aus Sicht der Endverbraucher am besten auf die Bedürfnisse ihrer Kunden reagieren. In Zeiten der Digitalisierung, in denen Kundenbetreuung nicht selten lediglich durch Hotlines oder digitale Klickanleitungen im Internet geregelt wird, kann sich der Endverbraucher nicht mehr erstgenommen fühlen. Hier werden jene Marken mit der Auszeichnung ‚Höchste Kundenzufriedenheit 2019‘ geehrt, denen Kundenservice wirklich wichtig ist. Sie glänzen nicht nur durch exzellente Produkte, sondern auch durch einen hervorragenden After-Sales-Service. Dies zahlt in das Vertrauen der Endverbraucher in die Marke ein“, erklärt PLUS X AWARD-Gründer und Präsident Donat Brandt.
Auch im Jahr 2019 ermittelte das Deutsche Institut für Produkt- und Marktbewertung wieder die Marken, die ihre Kunden auf herausragende Weise zufriedenstellen. Hierfür werteten die Meinungsforscher im Juni exakt 3.147 gültige Stimmen aus und ermittelten die Marken, die durch die Auszeichnung „Höchste Kundenzufriedenheit 2019“ honoriert werden. Der PLUS X AWARD gratuliert den ausgezeichneten Marken und Herstellern herzlich!
Das sind die ausgezeichneten Hersteller
adidas (Sportbekleidung)
Amica (Einbaugeräte)
Batavus (E-Bikes)
Bien-Zenker (Premium-Fertighäuser)
Bosch (Profiwerkzeug)
Boss (Mode)
brainLight (Wellness)
Burmester (High-End)
BWT (Wassertechnologie)
Casco (Reitzubehör)
Cullmann (Foto Zubehör)
De‘Longhi (Kaffeevollautomaten)
DJI (Drohnen)
Eheim (Teichzubehör)
Elten (Arbeitsschutz)
emporia (Seniorensmartphone)
Fröling (Heizkessel)
Graef (Allesschneider)
grundfos (Heizungsregeltechnik)
Gudereit (Fahrräder)
Hartan (Kinderwagen)
Head (Skizubehör)
Helios (Lüftung)
HUAWEI (Smartphones)
Hublot (Uhren)
Hydrostar (Schwimmbad)
Lässig (Wickelzubehör)
Matrix (Fitnessgeräte)
Mercedes (Automotive)
merten (Schalter)
Neher (Insektenschutz)
Olympia (Sicherheit)
Pelikan (Schreibwaren)
Peugeot (Nutzfahrzeuge)
Piaggio (Roller)
PUKY (Outdoorspielzeug)
Qeridoo (Kinderfahrradanhänger)
Rituals (Kosmetik-Beauty)
Rollo-Solar (Poolzubehör)
Samsung (Kühl- und Gefriergeräte)
Sony (Foto/Video)
tesa (Malerzubehör)
Top Light (Beleuchtung)
Vigour (Armaturen)
Wenko (WC-Zubehör)
WORX (Mähroboter)
Die Auflistung der ausgezeichneten Marken erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit.