PLUS X AWARD Tag der Marke 2019

PLUS X AWARD feiert den Tag der Marke!


Auch 2019 standen am Tag der Marke wieder viele der innovativsten Marken im Fokus

Der große PLUS X AWARD-Tag der Marke am 10. Juli 2019 stand auch in diesem Jahr wieder voll und ganz im Zeichen der Innovation. Was der Duden ganz abstrakt definiert als „Neuerung durch Anwendung neuer Ideen und Techniken“, wurde in den Business-Talks zwischen PLUS X AWARD-Gründer und -Präsident Donat Brandt, Branchenpersönlichkeiten und Vertretern der innovativsten Marken des Jahres konkrete Wirklichkeit. Zudem vergab der PLUS X AWARD am Tag der Marke zum siebten Mal in seiner Geschichte den Lifetime Achievement Award, die Auszeichnung für das Lebenswerk, an Prof. Dr. Bodo Lambertz von X-Bionic.

Der PLUS X AWARD bot den Marken, die die PLUS X AWARD-Juroren durch ihre Innovationskraft begeisterten, wieder ein Podium für ihre Markenbotschaften und produzierte im ehrwürdigen Gebäude des Ersten Deutschen Bundestages in Bonn das TV-Format „Marken im Fokus“.

In sechs Folgen spricht Donat Brandt hierbei mit den Top-Entscheidern der Marken, die genau wissen, worauf es beim Thema Innovation ankommt. Wie sieht die Zukunft aus? In welche Lebensbereiche werden Digitalisierung und künstliche Intelligenz bald Einzug halten? Welche Technologien werden uns das Leben erleichtern? Welche Herausforderungen müssen wir noch überwinden? Wie können wir nachhaltig leben? Themen also, die nicht nur die Marken und Unternehmen interessieren, sondern auch für Endverbraucher äußerst spannend und relevant sind. Ab dem 24. Juli 2019 werden die Business-Talks auf dem europaweit frei empfangbaren Fernsehsender ANIXE HD immer mittwochs um 20:45 Uhr ausgestrahlt.

 

In unserer schnelllebigen Welt sind die Trends von heute morgen schon wieder alt. Daher blicke ich in den Talks gemeinsam mit Top-Entscheidern und den Vertretern der innovativsten Marken ein wenig über den Tellerrand und vor allem in die Zukunft. Die Experten aus den unterschiedlichsten Bereichen wie zum Beispiel Automotive, Sport und Lifestyle oder Wohnhäuser bringen dem Zuschauer mit ihrem Fachwissen die Welt von morgen ein bisschen näher und ermöglichen somit ein Verständnis für die Trends der Zukunft. Zudem sind Umweltschutz und Nachhaltigkeit nicht erst in der Zukunft, sondern schon heute von größter Relevanz. Daher möchten wir den Endverbraucher mit unseren Talks zu nachhaltigem Denken bei der Auswahl seiner Produkte anregen und für dieses Thema weiter öffnen. Dies sind sowohl für die Zuschauer, als auch für mich als Moderator der Talks immer wieder außerordentlich spannende Themen!

– Donat Brandt, Präsident des PLUS X AWARD

 

Eines der vielen Highlights der Sendungen war die Auszeichnung „Lifetime Achievement Award“, die der PLUS X AWARD in seiner 16-jährigen Geschichte in diesem Jahr zum siebten Mal vergab. Die inspirierenden Visionäre Sir James Dyson (2007), Professor Amar G. Bose (2008), Noel Lee (2012), Peter Skak Olufsen (2013), Prof. Hartmut Esslinger (2015) und zuletzt Dieter Burmester (2016) durften die Auszeichnung für ihre einzigartigen Ideen, ihren Fleiß sowie ihre Hingabe bereits entgegennehmen. Diese somit äußerst exklusive Auszeichnung für sein Lebenswerk erhielt Prof. Dr. Bodo Lambertz, Gründer der Firma X-Bionic, passionierter Forscher und Erfinder. Mit seinen X-Socks legte Lambertz den Grundstein für eine Erfolgsgeschichte, die weltweit ihresgleichen sucht und schlug im Bereich der funktionellen Sportbekleidung einen ganz neuen Weg ein. Mutig stellte er sich gegen den Strom und verteidigte gegen alle Widernisse seine Erkenntnis, dass der Schweiß durch Sportkleidung nicht von der Haut abtransportiert, sondern, seiner natürlichen Funktion entsprechend, zur Kühlung der Haut verwendet werden muss.

Sein Mut sollte ihn belohnen. Die Firma X-Bionic ist mit über 800 Patentanmeldungen, über 600 internationalen Awards und Testsiegen sowie Verkäufen in die ganze Welt ein international strahlendes Aushängeschild für Perfektion, Innovation und Erfolg. Grund genug für Donat Brandt, Prof. Dr. Bodo Lambertz für eine Spezialsendung zum Interview einzuladen und mit ihm über seine aufregende Geschichte, seine aktuellen Projekte und seine künftigen Visionen zu sprechen.

Als Most Innovative Brand des Jahres wurden Marken ausgezeichnet, die innerhalb einer Produktgruppe die meisten PLUS X AWARD-Gütesiegel erhalten haben. Die folgenden Marken haben sich diese Auszeichnung im Jahr 2019 verdient:

 

ARAG, Dienstleister

BEURER, Health & Personal Care

BIEN-ZENKER,  Wohnhäuser

ELTEN, Werkzeug

GRUNDIG, Unterhaltungselektronik

KLUDI, Sanitär und Klima

LÄSSIG, Familie & Kind

MEDION, IT / IOT

MERTEN, Elektro- und Medientechnik

VESTEL, Elektroklein- und Großgeräte

VOLKSWAGEN, Automotive

X-BIONIC, Sport und Lifestyle

Pressebilder zum Tag der Marke 2019:


Share this article
Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages
Filter by Categories
Pressemitteilungen
Unkategorisiert