toom Baumarkt


Die Nachhaltigkeitsstrategie bei toom organisiert sich entlang folgender vier Nachhaltigkeitssäulen: Grüne Produkte; Energie, Klima und Umwelt; Mitarbeiter; Gesellschaftliches Engagement. Im Zusammenspiel bilden diese Säulen eine auszeichnungswürdige Nachhaltigkeitsoffensive. Als grüne Produkte versteht toom tatsächlich nachhaltige Produkte. Durch intensive Überprüfung wird Greenwashing entgegengewirkt und die Glaubwürdigkeit wird als maßgebliche Basis für die Kommunikation erhöht. Zudem werden Produkte der Eigenmarke durch einen externen Beirat verifiziert und sollen einen Nachhaltigkeitsmehrwert für die Herausforderungen der Produktgruppe bieten.

In Form eines ressourcenschonenden und klimafreundlichen Betriebs der Märkte wird toom auch der zweiten Nachhaltigkeitssäule gerecht und reduziert die absoluten Treibhausgasemissionen bis 2030 um 30% um bis 2040 klimaneutral zu werden. Aber auch die Unterstützung der Mitarbeiter und gesellschaftliches Engagement, beispielsweise in Form der Unterstützung von obdachlosen Menschen oder der Inklusion von Menschen mit Behinderungen, gehören für toom zu einer nachhaltigen Unternehmenspolitik.



Mehr Ergebnisse...

Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors
Filter by Categories
News
Pressemitteilungen
Unkategorisiert