• GREAT VISIONARY INNOVATOR AWARD

GREAT VISIONARY INNOVATOR AWARD


Thilo Sommerauer


Exklusive Sonderauszeichnung für Thilo Sommerauer.
Erfinder, Visionär und Innovator der Biomasse-Heizungsbranche.

Der PLUS X AWARD ist der weltweit größte Innovationspreis für Technologie, Sport und Lifestyle. Zu der exklusiven Plus X Award-Sonderauszeichnung kann man sich nicht bewerben, sondern wird ausschließlich dazu berufen.

Diese wird nur Persönlichkeiten zuteil, die als Innovationsträger, Vordenker und Visionäre dazu in der Lage sind, Märkte auf eine besondere Weise zu verändern. In ihrer Vorbildrolle geben sie ganzen Generationen die Inspiration, ihre eigenen Ideen und Innovationen zu verwirklichen. Aufgrund der besonderen Leistungen dieser Persönlichkeiten sowie deren Mut, ständig neuen Herausforderungen mit innovativen Lösungen zu begegnen, werden sie von den Juroren, den Organisatoren und den Botschaftern des PLUS X AWARD in besonderer Weise geehrt.

In der Geschichte des PLUS X AWARD wurden bisher nur eine Handvoll Unternehmerpersönlichkeiten mit einer exklusiven Plus X Award Sonderauszeichnung geehrt. Darunter weltweit bekannte Persönlichkeiten wie Sir James Dyson, Prof. Amar G. Bose, Dieter Burmester, Peter Skak Olufsen und Prof. Dr. Bodo Lambertz. Nun darf sich die Unternehmerpersönlichkeit Thilo Sommerauer in diese besondere Riege von Preisträgern einreihen. Denn Herr Sommerauer wird für seine Innovationskraft & seinen Erfindergeist mit dem „Great Visionary Innovator Award“ ausgezeichnet.

Die Jury des PLUS X AWARD sieht in Thilo Sommerauer eine der innovativsten Unternehmerpersönlichkeiten und erfinderischsten Ingenieure in der Biomasse-Heizungsbranche, da er den weltweiten Heizungsmarkt und dessen Technologie nachhaltig verändern und prägen wird. Sein starker Wille zur Umsetzung seiner Visionen ist herausragend und dient einem einzigen Zweck: Das Leben der Menschheit lebenswerter zu gestalten, die Umwelt auf unserem Planeten besser zu machen und den Klimaschutz schnell und effizient voranzutreiben.

Mit seiner Erfindung, der Hybrid-Biomasseheizung ECOS, hat er mit seinem Team eine der modernsten, saubersten und zugleich wirkungsgradstärksten Biomasse-Heizung der Welt geschaffen, die alle bisher gegebenen Staub- und Wirkungsgrad-Rekorde der letzten Jahrzehnte übertrifft. Durch seine Technologie lassen sich zukünftig Millionen Tonnen an CO2 einsparen, das Klima hocheffizient schützen und die Lebensqualität der Menschheit verbessern.

Mit seinen Produkterfindungen überzeugte er die Jury als erste Unternehmerpersönlichkeit in der Geschichte des PLUS X AWARD derart, dass diese mit 7 Gütesiegeln (Innovation, High Quality, Design, Bedienkomfort, Funktionalität, Ergonomie und Ökologie) ausgezeichnet wurden. Damit ist er der Erste und bisher einzige, der diese Höchstanzahl an Gütesiegeln erreichen konnte. Diese außergewöhnliche Leistung gelang ihm im darauffolgenden Jahr erneut. Beim PLUS X AWARD ausgezeichnete Weltmarken wie Apple, VW, Porsche oder Dyson konnten eine solche Höchstzahl an Gütesiegeln hingegen nicht erreichen. Dies verdeutlicht den besonderen Stellenwert von Herrn Sommerauers Erfindung.

Seine Produkte wurden mehrfach als beste Produkte und als innovativste Biomasse-Heizanlagen prämiert, die Marke Sommerauer konnte zur besten und innovativsten Marke ausgezeichnet werden. Mit einem offiziellen GUINNESS WORLD RECORDS – Weltrekord für das energieeffizienteste Biomasse-Heizsystem der Welt steht seine Schöpfung, die Biomasse- Heizanlage ECOS im berühmten GUINNESBUCH der Rekorde.

Für diesen herausragenden GUINNESS Weltrekord wurde Herr Thilo Sommerauer mit seinem Team in einer persönlichen Videobotschaft vom Bundeskanzler Österreichs geehrt, der seinen Respekt und seine Glückwünsche zu dieser besonderen Leistung überbrachte.

23 Staub-Weltrekorde und 24 Wirkungsgrad-Weltrekorde (mit Prüfgutachten und Marktanalysegutachten des TÜV Süd bestätigt) stehen für eine der innovativsten und effizientesten Technologien. Mit aktuell 10 Patenten (europäisch und weitere Länder) und 84 Erfindungsvarianten untermauert der eingetragene Erfinder Thilo Sommerauer seine einzigartige Unternehmerpersönlichkeit. Fünf weitere Patente sind aktuell zur Erteilung vorgesehen.

Mit seiner ECOS-Technologie wurde der Unternehmer, Herr Thilo Sommerauer bereits zweimal für den größten Umweltpreis der Welt, den Energy Globe nominiert, woran sich die hohe Bedeutsamkeit erkennen lässt.

Die modernste und innovativste Biomasse-Heizanlage unserer Zeit, die unzählige Weltrekorde in Sachen Wirkungsgrade und Feinstaub aufgestellt hat und mit künstlicher Intelligenz ausgestattet ist, sowie eine Vielzahl an patentierten Innovationen, die sie in sich trägt, steht für das beharrliche und innovative Schaffen von Herrn Thilo Sommerauer. Herr Thilo Sommerauer ist ein exzellenter Stratege, der mit Leidenschaft seine Schöpfungen vorantreibt, aber dennoch den Überblick und die Weitsicht über das große Ganze, bis zur Realisierung par excellence bewahrt.“ Zitat – Donat Brandt Präsident des PLUS X AWARD

Als höchste Auszeichnung und Anerkennung für seinen einzigartigen Erfindergeist, seine vorbildliche Beharrlichkeit und Visionen sowie seinen beispiellosen Mut, sich erfolgreich gegen jegliche Widerstände zu stellen, verleihen die Juroren, die Organisatoren und die Botschafter des PLUS X AWARD, den ersten „Great visionary Innovater Award“ an Thilo Sommerauer. Herzliche Gratulation!

Herzlichen Dank für diese bedeutsame Sonderauszeichnung. Ich fühle mich sehr geehrt und bin stolz auf das gesamte Team. Hinter diesem Erfolg steht ein exzellentes Projektteam, dass herausragende Entwicklungsarbeiten leistet. Mich freut es sehr innerhalb dieses Teams gestalten zu dürfen, da immer wieder Synergieeffekte entstehen, die zu neuen Höchstleistungen führen“. Statement des Preisträgers – Thilo Sommerauer

Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors
Filter by Categories
Pressemitteilungen
Unkategorisiert