PLUS X AWARD stellt neue Auszeichnung vor

PLUS X AWARD stellt neue Auszeichnung vor: Die „Deutsche Traditionsmarke“

Und setzt mit dieser Sonderauszeichnung die Beständigkeit von Unternehmens­werten in den Fokus.

Neben den längst etablierten PLUS X AWARD-Gütesiegeln Innovation, High Quality, Design, Bedienkomfort, Funktionalität, Ergonomie und Ökologie sowie den Sonderauszeichnungen „Bestes Produkt des Jahres“, „Beste Marke des Jahres, „Innovativste Marke des Jahres“ und „Beste Designmarke des Jahres“, freut sich der PLUS X AWARD, eine neue Auszeichnung in seine Reihen zu übernehmen, mit der der international anerkannte Award sich besonders auf seine Heimat Deutschland konzentriert, wo Tradition immer schon einen starken Einfluss auf die Wertebildung hatte.

Mit der Auszeichnung „Deutsche Traditionsmarke“ würdigt der PLUS X AWARD deutsche Marken, die sich seit Jahrzehnten oder gar seit mehr als einem Jahrhundert jenen Werten verpflichtet fühlen, die für Tradition stehen.

„Vorbildliche Markenführung ist nicht nur das Rückgrat unserer deutschen Wirtschaft, sondern sie zahlt auch in unvergleichbarer Weise in die ‚Marke Deutschland’ ein. Es ist nicht nur Teil unserer wirtschaftlichen Kultur, unseres Strebens nach Exzellenz, sondern es ist gerade die Glaubwürdigkeit, die Nachvollziehbarkeit und die Stärke, große Ideen und Innovationen anzutreiben, die deutsche Ideen und deutsche Unternehmensführung für die Weltmärkte richtungsweisend werden lassen“, erklärt Gründer und Präsident des PLUS X AWARD, Donat Brandt. „Auch die Bereitschaft und der Mut, im Laufe der Unternehmensgeschichte, Fehler zu begehen, aus diesen zu lernen, sich am Kundenwunsch zu orientieren und sich ebenfalls stets dem Zeitgeist anzupassen, sind für mich hohe Traditionswerte“, fügt Brandt hinzu.

Die industrieneutralen Branchenkenner der PLUS X AWARD-Jury wissen genau, worauf es ankommt, wenn die Rede ist von einer „Traditionsmarke Deutschland“. Sie wollen den Geist jener Unternehmen würdigen, der kontinuierlich durch dessen Historie weitergereicht wurde, sich stets allen Widernissen zum Trotz durchgesetzt, dabei zuallererst auf die Wünsche und Bedürfnisse des Kunden Rücksicht genommen und sich dadurch bis in die Gegenwart in seiner Wahrnehmung gehalten hat. Zudem sollen all jene Unternehmen gewürdigt werden, die über Jahrzehnte Verantwortung für ihre Kunden, Mitarbeiter und Partner tragen und sogar mit ihrer Wertbeständigkeit großen positiven Einfluss auf ihre Branche nehmen und mit all diesen elementaren Werten ihre Marke immer wieder aufladen.

Der PLUS X AWARD erweitert mit seinem neuen Siegel somit sein Spektrum, den Endverbrauchern Orientierung und Sicherheit beim Produktkauf zu gewährleisten, erneut und beweist einmal mehr sein Gespür für die Trends und Interessen im Handel.

 

Deutsche Traditionsmarke 2019 wurde:

ABUS

ADIDAS

Alpina

Audi

Beurer

BIEN ZENKER

BMW

Bosch

BRITAX

BRUDER

BUDERUS

Burmester

Busch-Jäger

CEWE

Clearaudio

Dethleffs

Deuter

Duravit

Einhell

ELAC

ELO

Faber-Castell

Fertighaus Weiss

Finger Haus

Fischer

Fissler

Frosch

Gigaset

GIRA

Graef

GRAF

Hailo

Hauck

Heinz von Heiden

Henkel

Kaldewei

Kampa

KÄRCHER

Kathrein

KIND

KLUDI

KNAUF

Küppersbusch

LAMY

Leifheit

LEKI

LUXHAUS

Melitta

Mercedes Benz

Miele

Neher

OSPA

PCI

Pelikan

Playmobil

Poggenpohl

PUKY

PUMA

Rensch Haus

Robert Thomas

Rollei

Rommelsbacher

Schneider

Schwabenhaus

Schwörerhaus

SEVERIN

Stiebel Eltron

Tchibo

TechniSat

Thorens

Unold

Vaillant

Viega

Villeroy & Boch

Volkswagen

Vorwerk

WAREMA

Weberhaus

WMF

Würth

Zeiss

Ziehl-Abegg

ZWILLING

Artikel teilen
Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages
Filter by Categories
Pressemitteilungen
Unkategorisiert