Die Marken mit der Höchsten Kundenzufriedenheit 2021

Höchste Kundenzufriedenheit 2021


Im Jahr 2021 honoriert der PLUS X AWARD 50 Marken nach einer Kundenbefragung mit der Auszeichnung „Höchste Kundenzufriedenheit 2021“.

Eine der wichtigsten Auszeichnungen des PLUS X AWARD ist jene, die die unmittelbare Meinung der Verbraucher zum Ausdruck bringt. So dient die seit 2016 jährlich verliehene Auszeichnung als deutlicher Indikator dafür, welche Marken es schaffen, ihre Kunden so an sich zu binden, dass sie diesen gern und ohne zu zögern ihre höchste Zufriedenheit und damit ihr größtes Vertrauen bescheinigen.

Diese Kundenbindung entsteht auf vielen Kanälen. Nicht nur Produkte von erstklassiger Qualität oder ein erstklassiger Service stimmen die Kunden zufrieden. Auch ist es die Dynamik, mit der die Marken auf die schnellen Richtungswechsel am Markt reagieren. Hierdurch wissen die Kunden stets, auf welche Marken sie vertrauen können. So schildert auch Donat Brandt, Gründer und Präsident des PLUS X AWARD, seine Marktbeobachtungen:

„Kundenzufriedenheit fußt auf zwei Säulen, die unmittelbar voneinander abhängig sind. Zum einen sind es die hochqualitativen und attraktiven Produkte, die stellvertretend für die Innovationskraft der Marken stehen. Doch hierdurch allein entsteht noch keine Kundenzufriedenheit. Gerade der Aftersales-Service durch die Marke ist ein unverzichtbares Element, um dem Endverbraucher eine exzellente Customer-Experience zu bieten. Hierdurch realisiert er nachhaltig, dass die Marken mit ihren Konzepten seinen Wünschen und Bedürfnissen stets einen Schritt voraus sind, mit dem Ziel, dass er sich als Kunde wohl und wahrgenommen fühlt und bereit ist, auf lange Zeit eine Markenbindung einzugehen. Nicht alle Marken schaffen es, besonders auf diese zweite Phase einen gleichwertigen Fokus zu legen. Gerade die immer noch anhaltende Pandemie-Situation hat gezeigt, dass es jene Marken sind, die hier schnelle und unkomplizierte Lösungen anbieten, durch welche Kunden sich gern an sie binden. Marken, die es schaffen, für den Kunden auch in diesen widrigen Umständen durch Expertise, Einfallsreichtum und Empathie da zu sein, werden nun durch seinen Enthusiasmus belohnt. Aus diesem Grund zeichnet der PLUS X AWARD im Jahr 2021 Marken aus, die nicht nur den Zweischritt der Kundenzufriedenheit verstanden haben, sondern die auch durch ihre Kreativität und Wandlungsfähigkeit zeigen, dass sie misslichen Zeiten die Stirn bieten können.“

– Donat Brandt, Präsident des PLUS X AWARD

Das Deutsche Institut für Produkt- und Marktbewertung wertete im Auftrag des PLUS X AWARD zur transparenten Darstellung der Verbrauchermeinungen 3.868 Stimmen von Männern und Frauen im Alter zwischen 20 und 65 Jahren aus allen Bundesländern aus. Hierzu wurden die Befragten gebeten, in den unten aufgeführten Kategorien jeweils jene Marke anzugeben, mit welcher sie die höchste Zufriedenheit verbinden.
Die äußerst wertvolle und begehrenswerte Auszeichnung „Höchste Kundenzufriedenheit 2021“ geht in diesem Jahr an die folgenden Marken. Der PLUS X AWARD, all seine Partner und Botschafter gratulieren hierzu herzlich.

Die ausgezeichneten Marken


Adidas, Sportbekleidung

Amica, Einbaugeräte

babybay, Kindermöbel

Batavus, E-Bikes

Beko, Trockner

Bien-Zenker, Premium-Fertighäuser

Boss, Mode

brainLight, Wellness

BURG-WÄCHTER, Briefkästen

Burmester, High-End

ecoVACS, Bodenpflege

EddieBauer, Outdoorbekleidung

Elten, Arbeitsschutz

emporia, Seniorensmartphone

fröling, Heizkessel

Garantia, Gartenzubehör

GIRA, Smart Homes

Grundig, TV-Hersteller

Gudereit, Fahrräder

Gym80, Fitnessgeräte

Helios, Lüftung

HUAWEI, Smartphones

KLAFS, Sauna

KNAUS, Wohnmobile

Knopp, Schalter

Lässig, Wickelzubehör

Laurastar, Bügeln

Lewens, Terrassendächer

Massa Haus, Fertighäuser

Medisana, Körperpflege

Mercedes Benz, Automotive

MSi, Monitore

Neher, Insektenschutz

Peugeot, Nutzfahrzeuge

Philips, Bartpflege

Piaggo, Roller

Qeridoo, Kinderfahrradanhänger

Reer, Babyüberwachung

Roccat, Gamingzubehör

Rösle, Grill

Samsung, Kühl- und Gefriergeräte

Schwalbe, Fahrradzubehör

Sieger, Gartenmöbel

TopLight, Beleuchtung

Uvex, Schutzbrillen/Sportequipment

Velux, Fenster

Warema, Markisen

Webasto, Wallbox

Wissner-Bosserhoff, Pflegebetten

Wöhler, Messgeräte

Die Auflistung der ausgezeichneten Marken erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit.

Share this article

Mehr Ergebnisse...

Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors
Filter by Categories
News
Pressemitteilungen
Unkategorisiert